Dr. Dr. med. Adam Ludwig

GESTATTEN: LUDWIG. DR. DR. LUDWIG

 

Dr. Dr. med. Adam Marius Ludwig ist Facharzt für Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie und trägt die Anerkennung „Plastische und Ästhetische Operationen“.

 

Sein Antrieb war und ist schon immer eine Leidenschaft zum Perfektionismus. Anspruchsvolle Herausforderungen anzunehmen, zu beherrschen und bis ins kleinste Detail umzusetzen prägt seine berufliche Laufbahn von Anbeginn.

 

Er absolvierte seine Facharztausbildung an der renommierten Klinik für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie in Krefeld unter der Leitung von Prof. Dr. Dr. H.G. Bull. Bald darauf erlangte er unter Prof. Dr. Dr. Schön als Funktionsoberarzt seine Leitungsfunktion für die Sektionen „orthognathe Chirurgie“ (Fehlbisschirurgie) und „3D gesteuerte Implantologie“.

 

Es folgten Tätigkeiten in verschiedenen etablierten Praxen in Nordrhein-Westfalen, stets mit dem Fokus, das handwerkliche Geschick auf dem breit gefächerten Gebiet der Implantololgie und dem noch spezielleren Terrain der wiederherstellenden Knochenchirurgie zu festigen.

 

Zahlreiche Methoden im weiten Feld der Implantologie eignete sich Dr. Dr. Ludwig durch zahlreiche Aus- und Weiterbildungen im In- und Ausland an. Einen besonderen Schwerpunkt legte er auf die „augmentative Kieferkammrekonstruktion“, um sich als Experte im Sektor des Knochenaufbaus positionieren zu können.

Auch in der ästhetischen Gesichtschirurgie, im speziellen in der Lidchirurgie und im Bereich der nicht-chirurgischen Ästhetik ist der Gesichtschirurg Dr. Dr. Ludwig stets auf dem neusten Stand. Seine Kompetenz beruht auf dutzenden Weiterbildungen und Traineeships zu Themenkreisen wie Fillern, Botox und Eigenfett. Wenn andere Urlaub machen, trifft er überall auf der Welt Experten und ist über die neuesten Entwicklungen informiert.

 

Die über viele Jahre gefestigte spezielle Art der Diagnostik, der weiterführenden Planung und Durchführung der Operationen auf höchsten Niveau führt Dr. Dr. Ludwig in die überörtliche Gemeinschaftspraxis Dres. Heller & Ludwig.

 

Mit der Gründung der Gemeinschaftspraxis zusammen mit Dr. Dr. Heller hat er einen weiteren Meilenstein in seinem Leben gesetzt: „Durch unsere Präsenz in Krefeld und Viersen und die enge Anbindung an die Kliniken steht uns die Welt offener denn je für anspruchsvolle implantologische Fälle, sowie ästhetische, als auch kosmetische Eingriffe.“